[Stadtfest 2016] Hauptgewinn ist einwöchige Las-Vegas-Reise

Andreas Schumann, stellvertretender Bezirksbürgermeister aus dem Hagener Norden, will in diesem Jahr sein Glück noch einmal versuchen. Denn beim 34. Hohenlimburger Stadtfest gewann der SPD-Politiker im vergangenen Jahr bei der gemeinsam vom Verband für Sport und der Westfalenpost veranstalteten Tombola den 1. Preis: eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Las Vegas.
Bislang konnte er aus beruflichen Gründen noch nicht zum Abenteuer USA starten. „Das ist jetzt für April 2017 eingeplant“, sagt er. „In den Ferien, damit auch Tochter Lea mitfliegen kann.“

Und deshalb spekuliert Andreas Schumann mit einem Augenzwinkern in diesem Jahr erneut auf den Hauptpreis und wird deshalb wieder zahlreiche Lose zum Preis von einem Euro erwerben, schließlich soll Ehefrau Sandra an Bord des Flugzeuges sein. „Mit dem erneuten Hauptgewinn könnten wir die Urlaubsreise ausdehnen.“ Mit dem Fachwissen von Fotini Anastasiadou vom Reisebüro „Thomas“, die sich seit vielen Jahren als Sponsorin hilfreich zur Seite steht.

Zum 9. Mal werden übrigens zum Stadtfest die Lose an die Besucher gebracht. Auch dank der Unterstützung der Hohenlimburger Kalkwerke und des Elektrofachmarktes Berlet, denen Mark Krippner, Vorsitzender des Verbandes für Sport, besonders dankbar ist. „Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder mehr als 3000 Lose zu verkaufen, schließlich fließt der Reinerlös direkt an den Verband für Sport, der damit die Nachwuchsabteilungen der heimischen Sportvereine fördert.“