[Fußball Hallenmeisterschaft 2013] Sportclub will Pokal zum dritten Mal

„Neun Teams jagen die Zehner“ hieß es 2010, wenn die Stadtmeisterschaften im Hallenfußball am 2. Weihnachtstag in der Rundturnhalle vor der Tür standen. Aber so langsam könnte die Veranstaltung unter der Überschrift stehen: „Neun Teams jagen den SC Berchum/Garenfeld“.

Der heimische Bezirksligist hat sich nämlich 2011 und 2012 zweimal in Folge die Stadtmeisterschaft gesichert. Natürlich gilt der klassenhöhere Westfalenligist SV Hohenlimburg 1910 auch in diesem Jahr als Favorit, aber da der Hallenfußball bekanntlich eigene Gesetze hat, möchte die Truppe von Frank Henes auch zum dritten Mal einen Coup landen.

17 Mal triumphierte der SV Hohenlimburg 1910, kam aber in den vergangenen Jahren mit der Favoritenrolle nicht zurecht. 2012 erreichten die Zehner noch nicht einmal das Finale und mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Das Endspiel blieb komplett in der Hand des Sportclubs. Berchum/Garenfeld I traf auf die eigene Reserve, die sogar zweimal in Führung ging, am Ende aber mit 2:3 das Nachsehen hatte.

Nicht nur die Zehner und SC Berchum/Garenfeld werden wieder mit zwei Teams vertreten sein, sondern auch Eintracht Hohenlimburg, TSK Hohenlimburg und der TuS Holthausen. Letzterer ist in diesem Jahr der Ausrichter, Veranstalter ist wie immer der Verband für Sport in Hohenlimburg e.V.

Die Hallen-Stadtmeisterschaften feiern 2013 übrigens einen runden Geburtstag – es ist die 30. Veranstaltung ihrer Art. Pokale gibt es wie immer für die vier bestplatzierten Mannschaften, weitere Trophäen für den besten Torwart und den besten Spieler.

Die bisherigen Sieger der Fußball-Stadtmeisterschaften sind HIER zu sehen.