[Stadtfest 2016] 35. Hohenlimburger Stadtfest mit Freibier eröffnet

Drei Schläge mit dem Holzhammer benötigte Oberbürgermeister Erik O. Schulz gestern Abend zur Eröffnung des 35. Hohenlimburger Stadtfestes auf dem neuen Marktplatz, dann floss um 18.20 Uhr das Freibier in Strömen.

Zuvor hatte die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Karin Nigbur-Martin in Vertretung für den aus persönlichen Gründen fehlenden Hermann-Josef Voss das Fest aller Hohenlimburger Feste offiziell eröffnet und insbesondere den Organisatoren der Werbegemeinschaft um Maibritt Engelhardt sowie den Sponsoren gedankt.

Im Jahr ihres 175-jährigen Jubiläums hatte sich speziell die Sparkasse Hagen als honoriger Partner gezeigt. Das bestätigte Sparkassen-Chef Frank Walter beim Torwandschießen, als er sich als treffsicher erwies und sich mit Dirk Wagner (Schaustellerverband) den 1. Platz teilte.

Für die beiden Sieger gab’s einen hochprozentigen Preis.